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Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeine Innere Medizin

  • Sankt Vinzenz Hospital
  • Rheda-Wiedenbrück
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 18.09.2023
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Das Sankt Vinzenz Hospital in Rheda-Wiedenbrück ist eines von fünf Akutkrankenhäusern der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen. In den fünf Fachkliniken und den vier Zentren (Adipositaszentrum, Endoprothetikzentrum, Schmerzambulanz und Diabeteszentrum)  werden jedes Jahr etwa 5.400 stationäre und 18.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Das gesamte Krankenhaus wird jährlich gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert und hat seine Arbeitsabläufe ausschließlich patientenorientiert abgebildet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Herz und Engagement bei der Sache: Gleichberechtigung, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien werden hier großgeschrieben. 

Die Klinik für Allgemeine Innere Medizin versteht sich als allgemeininternistische Klinik mit Schwerpunkten in der Gastroenterologie, Kardiologie und internistischen Intensivmedizin zum einen und Endokrinologie, Diabetologie und Ernährungsmedizin zum anderen und auch mit dem Schwerpunkt Geriatrie. Die Anzahl der stationär behandelten Patienten wächst kontinuierlich und liegt p. a. bei ca. 3.400 - bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 6 Tagen. Die Klinik wird von drei Chefärzten (1 CA Gastroenterologie, Kardiologie, internistische Intensivmedizin / 1 CA Endokrinologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin sowie 1 CA Geriatrie) im Kollegialsystem geleitet. Darüber hinaus verteilt sich der fachärztliche Stellenschlüssel auf 1 LOA Kardiologie / 1 OA Geriatrie / 1 OA Gastroenterologie sowie 1 OA Endokrinologie/Diabetologie/Ernährungsmedizin, 1 LOA Akut- und klinische Notfallmedizin. Die Chefärzte nehmen an den Hintergrunddiensten teil.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie übernehmen die selbstständige ambulante und stationäre Versorgung der Patienten in unserer Medizinischen Klinik für Allgemeine Innere Medizin und auf der Normal- und Intensivstation.
  • Des Weiteren sind Sie für die zeitnahe Dokumentation und Berichtserstellung (Befunde, Arztbriefe usw.) zuständig.
  • Die Umsetzung unserer Qualitätsstandards unter den aktuellen gesetzlichen, medizinischen, fachlichen, hygienischen und patientenorientierten Vorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie führen die internistische Funktionsdiagnostik und interventionelle internistische Therapien durch.
  • Außerdem nehmen Sie an Bereitschafts- und Nachtdiensten teil und übernehmen auch administrative Tätigkeiten.
  • Die Durchführung von ambulanten internistischen Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung rundet Ihren Aufgabenbereich ab.

Damit können Sie uns begeistern

  • Sie sind ein Teamplayer mit einem abgeschlossenen Studium der Humanmedizin sowie der deutschen Approbation.
  • Sie sind in der Lage, über den Tellerrand zu schauen und haben Interesse an der Entwicklung Ihres Fachbereiches.
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab.  
  • Sie besitzen ein freundliches, den Menschen zugewandtes Auftreten.
  • Bereits vorhandene Arbeitserfahrung als Arzt im Bereich der Inneren Medizin sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung.
  • Vergütung nach AVR Caritas (mit Entgelttabelle analog TV-Ärzte/VKA) sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. eine fast vollständige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung / KZVK).
  • Die volle Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin und Common Trunk Innere Medizin für Allgemeinmedizin.
  • Erfahrene Oberärzte als Mentoren.
  • Qualifizierte und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale ermöglichen.
  • Maßnahmen zur Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • Standort mit ansprechenden Wohn- und Lebensmöglichkeiten und großem Freizeit- und Kulturangebot.
  • Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen (auch E-Bikes über Job Rad).
  • Ein arbeitgebergefördertes Deutschlandticket.
  • Durch Corporate Benefits eine Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen.
  • Unverbindliche Hospitationsmöglichkeiten.
     

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte online über unser Karriereportal ein.

Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH
Zentrale Personalabteilung
Kiskerstraße 26 | 33615 Bielefeld

Sie haben noch Fragen zur Stelle? Gerne beantwortet Ihnen diese:
 
  • Dr. Rainer Schnippe
  • Chefarzt Klinik für Allg. Inn. Med., Gastroenterologie und Kardiologie
  • 05242-591-71100