Logo

IT-Systemadministrator (m/w/d)

  • Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH Standort Bielefeld
  • Bielefeld
  • Vollzeit
scheme image

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer IT-Abteilung!

Die Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH ist ein regionaler, christlich geprägter Krankenhausverbund mit den traditionsreichen fünf Akutkrankenhäusern Mathilden Hospital Herford, Franziskus Hospital Bielefeld, Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh, Sankt Vinzenz Hospital Rheda-Wiedenbrück und Marienhospital Oelde sowie der geriatrischen Klinik Sankt Lucia Hospital Harsewinkel. Das renommierte Gesundheitsunternehmen mit seinen rund 3.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern behandelt jährlich ca. 50.000 stationäre und etwa 120.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Alle Krankenhäuser werden jährlich gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert und haben ihre Arbeitsabläufe ausschließlich patientenorientiert abgebildet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Herz und Engagement bei der Sache: Gleichberechtigung, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien werden hier großgeschrieben.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Planung, Installation und Konfiguration unserer Serversysteme.
  • Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server- und Netzwerkbereich.
  • Administration und Konfiguration unserer Virtualisierungslösungen (VMWare).
  • Netzwerkadministration (Switche, Firewall, Standortvernetzung).
  • Datensicherung und Storagesysteme.
  • Eigenverantwortliche Durchführung von hausübergreifenden IT-Projekten.
  • Administration und Weiterentwicklung des kompletten IT-Systems.
  • Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft remote und/oder vor Ort.

Damit können Sie uns begeistern

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Informatik oder eine IT-bezogene Berufsausbildung.
  • Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sammeln können.
  • Sie sind vertraut im Umgang und Betrieb von Windows Client und Server-Betriebssystemen.
  • Darüber hinaus weisen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Remote Desktop Services, Virtualisierung und Exchange Server auf.
  • Sie zeigen Eigeninitiative sowie selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten.
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung.
  • Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachtszuwendung u. Urlaubsgeld) sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. eine vorwiegende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung).
  • Qualifizierte und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale ermöglichen.
  • Maßnahmen zur Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • Standort mit ansprechenden Wohn- und Lebensmöglichkeiten und großem Freizeit- und Kulturangebot.
  • Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen (auch E-Bikes über Job Rad).
  • Ein arbeitgebergefördertes Deutschlandticket.
  • Durch Corporate Benefits eine Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte online über unser Karriereportal.

Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH
Zentrale Personalabteilung
Kiskerstraße 26 | 33615 Bielefeld

Sie haben noch Fragen zur Stelle? Gerne beantwortet Ihnen diese:
 
  • Arben Shoshi
  • IT-Leitung
  • 0521/589-4600