Logo

Pflegerische Leitung für unsere Zentrale Notaufnahme (m/w/d)

  • Marienhospital
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image
Das Marienhospital in Oelde ist eines von fünf Akutkrankenhäusern der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen. In den zwölf Fachkliniken werden jedes Jahr etwa 7.000 stationäre und 18.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Das gesamte Krankenhaus wird jährlich gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert und hat seine Arbeitsabläufe ausschließlich patientenorientiert abgebildet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Herz und Engagement bei der Sache: Gleichberechtigung, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien werden hier großgeschrieben.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie übernehmen die pflegerische Ersteinschätzung und Dokumentation im Rahmen der Notfallaufnahme.
  • Auch die Durchführung bereichsspezifischer Grund- und Behandlungspflege bei Notfallpatienten gehört zu Ihrem Tätigkeiten.
  • Sie sind Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Rettungsdienst und Ärzte.
  • Die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten zur Sicherstellung der Versorgung rund um die Uhr zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Des Weiteren übernehmen Sie die Dokumentation und allgemeine organisatorische-administrative Aufgaben.
  • Sie sind für das das Personalmanagement (Arbeitszeitdisposition, Urlaubsplanung etc.) sowie die Kontrolle und Verbesserung der Pflegeleitlinien zuständig. 
  • Mit Ihrem sicheren und wertschätzenden Führungsverhalten sowie einer prozessorientierten und innovativen Denkweise übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, z.B. Sicherstellung hygienerelevanter Anforderungen und Leitlinien.
  • Die Teilnahme an Stationsleitungsbesprechungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.

Damit können Sie uns begeistern

  • Sie sind ein Teamplayer mit einer erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d), gerne auch mit der Fachweiterbildung "Notfallpflege", alternativ ATA.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion. 
  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Weiterbildung zur Stations- und Abteilungsleitung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
  • Ihre ausgeprägte fachliche und soziale Kompetenz sowie Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
  • Wir brauchen keinen EDV-Profi aber erste Kenntnisse mit MS-Office, und Medico, helfen Ihnen und uns.
  • Sie haben eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit zur interprofessionellen Kooperation sowie Innovationsfreude und Kommunikationsfähigkeit.
  • Die Freude an konstruktiver und interdisziplinärer Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab.

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine Unternehmenskultur, die von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.
  • Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Jahressonderzahlung) sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. eine fast vollständige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung/KZVK).
  • Intensive und professionelle Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes.
  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit.
  • Qualifizierte und vielfältige vom Arbeitgeber finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale ermöglichen.
  • Maßnahmen zur Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • Eine Dienstplan- und Urlaubsgestaltung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche.
  • Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen (auch E-Bikes über Job Rad)
  • Durch Corporate Benefits eine Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen.
  • Unverbindliche Hospitationsmöglichkeiten.
  • Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg z.B. nach der Elternzeit oder längerem Ausfall durch Krankheit.
  • Eine Kindertagesstätte direkt am Krankenhaus.
  • Standort mit ansprechenden Wohn- und Lebensmöglichkeiten sowie großem Freizeit- und Kulturangebot.
  • Vergünstigte Parkplätze auf klinikeigenem Parkplatz.
  • Zusatzurlaubstage durch Wechselschicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen stehen Ihnen unser Pflegedienstleiter Herr Junker unter 05241-507 6101 sowie unsere stellvertretende Pflegedienstleiterin Frau Welp unter 02522-99-4700 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte online an unser Karriereportal.



Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH        
Zentrale Personalabteilung
Stadtring Kattenstroth 130 | 33332 Gütersloh